Musikverein Helfenberg

Jungmusiker

Seit vielen Jahren gibt es auch ein Jugendblasorchester im Musikverein Helfenberg, aktuell unter der Leitung von Patrick Höfer.
Dieses besteht zum größten Teil aus Musikschülern, die noch in Ausbildung sind.
Unterstützung erhalten sie von bereits aktiven Musikern der Musikkapelle.

Die jungen Musiker werden so schon früh in den Musikverein eingebunden und begeistern bei ihren Auftritten immer wieder ihr Publikum.
Neben den Auftritten werden auch immer wieder Gemeinschaftsaktivitäten organisiert, die den Zusammenhalt und die Gruppenbildung fördern sollen.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Musikern!

Wenn du Interesse hast ein Musikinstrument zu erlernen (egal wie alt du bist) dann zögere nicht und kontaktiere uns.
Gerne kannst du auch einmal bei einer Musikprobe dabei sein und uns beim Proben zusehen und zuhören.
Unser Jugendkapellmeister, unsere Jugendreferenten, aber auch alle anderen Musiker geben dir gerne Auskunft!

Patrick Höfer, Kapellmeister    0676/7022610
Marlene Wakolbinger, Jugendreferentin    0650/4402073